Go to frontpage


> frontpage
> what is zine?
> download latest issue
> latest articles
> previous issues
> next issue
> contact us
> credits
> bitfellas
Atari

Endlich habe ich mal die Möglichkeit auf grosser Ebene meine Meinung ueber den ST loszuwerden!


Alles in allem wundere ich mich, was die Amiga-User gegen die Atari-User haben???!!! Allein, dass diese an geistiger Verwirrung, fortgeschrittener Verblödungs- erscheinungen, Tramielismus, und Haarausfall (wegen der strahlend schönen ST Black&White Monitoren!), leiden gibt uns doch noch lange nicht das Recht uns über sie lustig zu machen. (Oder doch!?) Meiner Meinung nach liegt das Problem irgendwo anders, und nach langen Ueberlegungen habe ich die Wurzel des Uebels gefunden! Das Problem liegt bei Atari!

Nachdem Atari fast pleite war, und sie den Amiga auch nicht kaufen konnten (Wir preisen dich, oh Gott Commodore, dass du zugeschlagen hast!), mussten sie auf Teufel komm raus einen Computer der neuen Generation (?????) produzieren! Da hat sich dann wohl Shiraz Schiessie (So heisst er doch, oder?) vor dem Frühstück mal hingesetzt, und in der Ausschusskiste gekramt. Dabei kamen so schöne Dinge zum Vorschein, wie z.B. ein 68000'er (an und für sich ja nichts Schlim- mes ? !), ein veralterter Soundchip, der seine grosse Zeit auch schon im Schneider/Amstrad hatte, und natürlich etwas Lötzin! Dann haben sie sich hingesetzt, und bei Schiessie, am Küchentisch, noch schnell vor dem Frühstück einen Computer (???) zusammengelötet.

Klar, dass Atari die wahre Geschichte des ST's nicht veröffentlichen kann, denn sonst läuft ihnen ja jeder ihren Rang als grosser (HAHAHA!) und qualifizierter (GROELL!) Computerhersteller ab! Wie sonst war es auch möglich, dass Atari den ST so lange vor dem Amiga herausbringen konnte, nachdem sie sich eigentlich sicher waren, dass sie den Amiga schon in der Tasche hatten? (Geile Argumentation, gelle?) Aber ihr müsst jetzt nicht alle enttäuscht sein, liebe (??) ST-Freaks! Ich weiss die Lösung, wie ihr euern Computer, mit viel Spass verbunden, wieder loswerden könnt!

Nein, schenkt ihn nicht mir, ich nehme ihn genausowenig, wie eure Oma, und auf dem Zentralfriedhof braucht ihr es auch nicht probieren, schon wegen der Seuchengefahr! Steigt mit dem ST unter dem Arm auf ein verdammt hohes Haus, es muss ja nicht unbedingt das Empire State Building sein, es reicht schon eines der neuen Betonklötze! (Ach ja, vergesst nicht eure Kamera mitzunehmen!) Nun holt ihr weit aus, und werft den ST in die Tiefe! Jetzt nehmt ihr eure Kamera, und knipst den steilen Sturzflug eures kleinen Lieblings! Wenn ihr Pech hattet, und der Film falsch belichtet war, dann kauft ihr euch einfach einen neuen ST, und wiederholt das ganze nocheinmal!

Doch Commodore hat uns versprochen, dass die beste Photoserie mit dem Thema "Mein Atari vor, während und nach dem Flug" einen kleinen Anerkennungspreis gewinnt! Ich wünsche euch viel Spass!

Yankee/BRS

This article originally appeared in the Amiga diskmagazine "Zine #1" by Brainstorm 1989.

Some content may refer to activities that are illegal in some countries. BitFellas does not support such activity.
Addresses and other contact information were only valid when this magazine was originally published, in october of 1989.

Go back to articlelist

Comments: (click here to comment the article)

001 dipswitch
oh oh, lotek style, close your eyes when you stumble on this page! ;)
Posted 5/6 2008 - 23:11

002 Axel
lol yep, well-researched journalism in its purest form. ;)
Posted 6/6 2008 - 5:32

003 dalezy
.. wird die photoserie auch irgendwann released? =)
Posted 6/6 2008 - 9:46

004 ltk_tscc
Kann ja nur aus der Amiga-Szene kommen ;) Ein anderes Niveau hatte ich auch nicht erwartet... und schon garnicht für 1989.
Posted 14/6 2008 - 6:00

Hosting provided by Mythic-Beasts. See the Hosting Information